/ Kursdetails

E E0.01 Europa ohne Ende - eine Reise in Bildern

Beginn Do., 28.03.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer
Kursleitung Oliver Lück

von Ländern, Menschen und Geschichten
Eine Reise in Bildern durch 30 Länder. Von Oliver Lück
Der neue Bildervortrag von Oliver Lück ist eine abwechslungsreiche, teils abenteuerliche Reise durch Europa. Er zeigt Fotos seiner Reisen aus den letzten 22 Jahren und erzählt Geschichten aus den Ländern und über die Menschen, die ihm begegnet sind. Außerdem liest Oliver
Lück unveröffentlichte Kurzgeschichten. Alles in allem rund 90 bis 120 Minuten, die eine kurzweilige und lebhafte Entdeckungstour durch fast 30 Länder sind und die unseren Kontinent von einer Seite zeigen, die oft vergessen wird: von der bunten.
Es sind es vor allem die Menschen, die den Flickenteppich Europa ausmachen. Sie sind so unterschiedlich und einzigartig, aber gehören doch zusammen als Nachbarn - nicht nur geografisch, vor allem emotional. Chilibauern im Baskenland, Entenmuschelfischer in Galicien, zu Besuch im letzten Urwald Europas oder auf entlegensten Inseln, wo gerade noch eine Hand voll Menschen leben.
EUROPA OHNE ENDE schaut sich um vor der eigenen Haustür, erzählt von vielen Unterschieden und noch mehr Gemeinsamkeiten. Eine überraschende Bilderreise, die von außergewöhnlichen Lebensgeschichten und von ungewöhnlichen Reiseanekdoten erzählen wird.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.