Mixed-Media in Acryl
Acrylbilder lassen sich in der Mixed-Media Technik gut verändern und bearbeiten. Entweder man arbeitet die in Acryl gemalte Basis mit ein, oder man übermalt gewisse Partien im Bild und gestaltet so ein neues Sujet.
Wichtig für dieses Malen ist Spaß am Experimentieren und der Komposition eines Bildes. Zum Überarbeiten des Bildes eignen sich Ölkreiden sehr gut, da sie deckend sind.
Materialliste: 1.entweder alte, gemalte Werke in Acryltechnik auf Leinwand gemalt, die neu gestaltet werden, oder: 2. Malpappen, weiß grundiert oder Leinwände.
Farben: Grundfarbenset (rot, blau, gelb, weiß) in Acryl sowie ein Ölmalkreiden Sortiment. Pinsel für Acrylmalerei, Lappen, Wasserbehälter, bei Bedarf auch Spachtel, Palette für Farbe.
Im Tagesworkshop werden die Teilnehmer individuell betreut. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
| Kursnummer | 26-2-221 |
| Beginn | Sa., 07.11.2026, um 11:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
Seniorenbegegnungsstätte Kopenhagenweg 46, 25479 Ellerau |
| Kursleitung |
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar. |
| Entgelt | 45,00 € |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 07.11.2026 • 11:00 - 16:00 Uhr | Seniorenbegegnungsstätte |