Künstliche Intelligenz im Büromanagement
Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt grundlegend – das Büromanagement bildet hier keine Ausnahme. Durch den gezielten Einsatz moderner KI-Technologien lassen sich Routineaufgaben effizienter bewältigen und Arbeitsabläufe nachhaltig optimieren. KI unterstützt Anwenderinnen und Anwender gerade auch bei anspruchsvolleren Tätigkeiten – so bei der Formulierung einer kundenorientierten Korrespondenz oder bei komplexeren kaufmännischen Berechnungen. KI-Technologien bewirken im Idealfall nicht nur eine erhöhte individuelle oder kollaborative Produktivität, sondern zudem eine gesteigerte Qualität von Arbeitsergebnissen.
Highlights: kostenlose und kostenpflichtige KI-Alternativen, zuverlässige Termin- und sonstige Planungen, Optimierung des sprachlichen Ausdrucks, anspruchsvollere kaufmännische Berechnungen, Permanente Einbindung von KI in Workflows.
Kursnummer | 25-2-501 |
Beginn | Do., 20.11.2025, um 10:30 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort | |
Kursleitung |
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar. |
Entgelt | 19,00 € |
Kurstermine 1
– | Datum | Ort |
---|---|---|
1 | Donnerstag • 20.11.2025 • 10:30 - 12:00 Uhr |