Letter-Klecksographie: Schrift trifft Farbe – Kreativität trifft Zufall
Lust auf ein besonderes Kreativ-Erlebnis? In diesem Workshop verbinden wir Handlettering, Aquarell, Collage und kleine Experimente zu ganz persönlichen Kunstwerken. Hier darf gekleckst, geschrieben, geschnitten, geklebt und
gespielt werden – immer mit dem Ziel: entspannt, frei und mit Freude kreativ zu sein.
Der Workshop ist für jedes Level geeignet: Einführung in die Welt der Letter-Klecksographie, Handlettering-Impulse & kleine Schriften-Experimente, Tinte, Wasser, Kleckse & spannende Effekte, Arbeiten mit Aquarelltechnik & Collage, Gestaltung deines eigenen kleinen Kunstprojekts
Du entdeckst, wie Schrift und Farbe gemeinsam etwas ganz Neues entstehen lassen, kreative Techniken, die auch ohne Vorkenntnisse sofort Spaß machen. Ob florale Motive, Tiere oder Alltagsgegenstände – alles ist möglich!
Du möchtest dich selbst kreativ überraschen oder etwas Besonderes verschenken?
Ich freue mich sehr auf dich und deine Lust, Neues auszuprobieren!
Du musst nichts mitbringen, es ist für alles gesorgt: Alle notwendigen Materialien stelle ich für dich bereit und sie bleiben natürlich bei dir.
Materialkosten in Höhe von 25 € sind in der Kursgebühr enthalten.
Verbindliche Anmeldung und kostenloser Rücktritt bis 14 Tage vor Termin.
Spätere Anmeldungen können auf Anfrage berücksichtigt werden.
Kursnummer | 25-2-220 |
Beginn | Sa., 11.10.2025, um 11:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort |
Bürgerhaus Ellerau, VHS - Raum Højerweg 2, 25479 Ellerau |
Kursleitung |
Julia Kleinjohann
|
Entgelt | 60,00 € |
Bemerkungen | Gebühr inkl. Materialkosten in Höhe von 25 Euro. |
Kurstermine 1
– | Datum | Ort |
---|---|---|
1 | Samstag • 11.10.2025 • 11:00 - 15:00 Uhr | Bürgerhaus Ellerau, VHS - Raum |